Ortsbeirat beschloss Förderung (08.10.20102)

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 24.5.2013
Infos >>

Der Überlebenskampf des Selbsthilfevereins für sozial und finanziell Benachteiligte ist langwierig, kostet viel Zeit und Nerven. Aber es ist Land ist Sicht. Am 8. Oktober beschloss der Ortsbeirat im Prohliser Bürgersaal, das Projekt "Kontaktzentrum Querformat e. V." im kommenden Jahr mit 1.600 Euro zu fördern. Damit wären die notwendigen Betriebskosten für fast ein ganzes Jahr gesichert. Jetzt muss dieser Fördervorschlag noch im Dresdner Finanzhaushalt bestätigt werden. Wann dann das Geld dem Verein zur Verfügung steht, ist auch noch nicht ganz sicher. Aber immerhin, konnte sich das Konzept durchsetzen. Es ist uns gelungen, die Entscheidungsträger und Verantwortlichen aller im Ortsbeirat vertretenen Parteien von der Notwendigkeit des Kontaktzentrums zu überzeugen. Darin sehen wir eine Wertschätzung der bisherigen Vereinsarbeit von Querformat. Worauf wir sehr stolz sind.

In den nächsten Tagen wird der Mietvertrag für die neuen Räume unterschrieben und danach geht es an den Ausbau des neuen Vereinssitzes. Auf diese konstruktive Arbeit freuen sich nicht nur die Aktiven vom Vereinsvorstand, sondern auch alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die dann mit Hand anlegen können. Los geht’s mit dem Umzug. Auch wenn noch gewerkelt und gemalert werden muss, so bezieht Querformat doch schon bald seinen dringend benötigten neuen Vereinssitz. Wann dann zur "Schlüsselparty" eingeladen wird, erfahren Innteressierte auch hier im Blog.

Also bis bald!

Manuela Stein

Zuletzt geändert am: 24.5.2013 um 07:19:13

Zurück